Über uns

Gegründet wurden die Isarkrainer im Herbst 2009.

Anfangs versuchten wir uns zu fünft als „Tanzlmusi“. Da Marinus schon immer ein begeisterter Oberkrainer-Fan war, spielte er immer wieder in den Proben ein paar Oberkrainerstück´l und da Hansi fand noch alte Oberkrainernoten im Keller.

 

So stellten wir drei schnell unsere Leidenschaft für die Oberkrainermusik fest und fingen an ein paar Stück´l einzuproben. Kurz darauf entschlossen wir uns eine feste Gruppe zu dritt zu gründen.

Als Flori einige Wochen danach seinen Geburtstag feierte, kamen wir zufällig auf den Namen „Isarkrainer“, der uns nach vielen mehr oder weniger sinnvollen Namenseinfällen am besten gefiel.

 

Die wöchentlichen Proben zeigten schnell ihre Wirkung und wir spielten hier und da einige kleine Festivitäten. Damals spielten wir noch mit minimalster Ausstattung. Unsere komplette Ausrüstung bestand aus Akkordeon, Klarinette und Trompete sowie aus zwei Computerboxen und einem Soundmodul. Im Laufe der Zeit wurden die Veranstaltungen etwas größer und wir mussten aufrüsten. Musikalisch, Instrumental und auch technisch.

 

Dann wurde auch der Transport immer schwieriger, da wir aus altersgründen natürlich noch keinen Autoführerschein besaßen. Ausgerückt wurde mit zwei bis unters Dach vollgepackten Aixam-Mopetautos („Aixam-Power“).

 

Da wir auch im modernen Musikgeschäft nicht unerkannt bleiben wollten, entschieden sich da Hansi und da Flori E-Bass und Gitarre zu lernen. Dies bewies sich als sehr gute Entscheidung und unser modernes Programm wächst laufend.

 

Im Dezember 2013 wurde die Band vergrößert, unser Gitarrist da Anderl fing an. In wenigen Wochen wurde das Programm der neuen Besetzung angepasst und erweitert.

 

Mittlerweile besitzen wir eine komplette Anlage und spielen zusammen insgesamt 9 Instrumente. Das Programm reicht inzwischen auch, ein Bierzelt zu füllen und in gute Stimmung zu bringen. Zusammen hält uns die Freude zur Musik und die ständige Gaudi, de mir viere bei jedem Auftritt und in unseren Proben haben.   

Hier finden Sie uns

www.isarkrainer.de

e-mail: info-isarkrainer@web.de

 

Tel. +49(0)1782865711

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel