Über uns

Gegründet wurden die Isarkrainer im Herbst 2009. Anfangs versuchten wir uns zu fünft als „Tanzlmusi“. Da Marinus schon immer ein begeisterter Oberkrainer-Fan war, spielte er immer wieder in den Proben ein paar Oberkrainerstück´l und da Hansi fand noch alte Oberkrainernoten im Keller.

So stellten wir drei schnell unsere Leidenschaft für die Oberkrainermusik fest und fingen an ein paar Stück´l einzuproben. Kurz darauf entschlossen wir uns eine feste Gruppe zu dritt zu gründen. Als Flori einige Wochen danach seinen Geburtstag feierte, kamen wir zufällig auf den Namen „Isarkrainer“, der uns nach vielen mehr oder weniger sinnvollen Namenseinfällen am besten gefiel.

Die wöchentlichen Proben zeigten schnell ihre Wirkung und wir spielten hier und da einige kleine Festivitäten. Damals spielten wir noch mit minimalster Ausstattung. Unsere komplette Ausrüstung bestand aus Akkordeon, Klarinette und Trompete sowie aus zwei Computerboxen und einem Soundmodul. Im Laufe der Zeit wurden die Veranstaltungen etwas größer und wir mussten aufrüsten. Musikalisch, Instrumental und auch technisch.

Von 2014 bis 2021 bereicherte Anderl mit seinen unvergleichlichen Gitarrensound die Isarkrainer. Als Anderl beschloss die Isarkrainer zu verlassen kamen Max und Michä mit ins Boot.

Durch intensive Probenarbeit wird unser Programm ständig erweitert und aktuallisiert.

Mit unserem Programm füllen wir Bierzelte und versetzten diese in beste Stimmung. Zusammen hält uns die Freude zur Musik und die ständige Gaudi, de mir fünf bei jedem Auftritt und in unseren Proben haben.